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Geschäftsbedingungen - AGB (gelten für alle von uns beworbenen Internetseiten - Internet
Angebote)
Diese hier aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Grundlage für alle über das
Unternehmen
Containerdienst-Deutschland-AJL GmbH abgeschlossenen Bestellungen, sowie weitere
Entsorgungsunternehmen die aus einer Leistungsvermittlung dann im einzelnen benannt werden.
Diese gelten auch für alle Folgeaufträge mit den gleichen Vertragspartnern-ohne dass die AGB in
jedem Einzelfall erneuert werden müssen.
Diese AGB finden immer Anwendung ohne Ausnahmen. Änderungen zu diesen AGB bedürfen der
Schriftform und müssen von den Vertragspartnern durch Unterschrift bestätigt werden.
Rechtliche Erläuterungen oder Anzeigen, die nach Vertragsschluss vom Vertragspartner abzugeben
sind ( in jedlicher Form bzw.zu jedem Anlaß) bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der durch die Gegenseite aktzeptierten Textform.
Das Vertragsverhältnis zwischen uns und dem Vertragspartner unterliegt insgesamt dem jeweils
aktuellen Abfallrecht des jeweiligem Bundesland, im Grundsatz dem Gesetz zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und Sicherung der umweltverträglichen Bewirtschaftung von Abfällen
(Kreislaufwirtschaftsgesetz - KrWG) sowie den entsprechenden rechtlichen Verordnungen.
Wenn ein Dritter -Erzeuger oder Besitzer- der Abfälle in das direkte oder indirekte
Vertragsverhältnis eintritt so hat dieser alle Pflichten im Hinblick auf die Abfalldeklaration, die Einhaltung der Rechtsvorschriften in der jeweils gültigen Fassung und alle sonstigen Nebenpflichten
zu erfüllen. Der Vertragspartner haftet gegenüber uns so, als wäre er selbst der Besitzer der zu entsorgenden Abfälle.
§ 2 Vertragsabschluss
Der Vertragspartner kann aus unserem Gesamtangebot eine Leistung auswählen und kostenpflichtig
ordern. Der Vertragspartner muss eine ordentliche Lieferanschrift sowie eine Rechnungsanschrift angeben. Dies ist vor einer verbindlichen Bestellung vom Vertragspartner zu prüfen.
Durch die Abgabe der Bestellung akzeptiert der Vertragspartner unsere AGB sowie der
tatsächlichen ausführenden Unternehmen.Eine gesonderte Auftragsbestätigung kann erfolgen
.
a. Bei einer verbindlichen Bestellung erfolgt eine Bonitätsprüfung der bestellenden Person durch die SCHUFA oder durch die Firma Creditreform
b. Auftragsabwicklung & Abrechnung kann über den Entsorgungspartner direkt erfolgen unter Einbindung seiner allgemeinen Geschäftsbedingungen; diese sind vor der Containerauslieferung kundenseitig
zu prüfen und in Schriftform zu widersprechen falls der Kunde damit nicht einverstanden ist .
§ 3 Leistung
Leistungszeiten sind stets unverbindlich.
Verschiebungen der Vertragserfüllung wegen höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, deren
Ursachen wir nicht zu vertreten haben, berechtigen den Vertragspartner nicht vom Vertrag zurückzutreten oder Schadenersatz zu verlangen. Dies gilt auch dann, wenn die aufgeführten Ereignisse während
eines bereits vorliegenden Verzugs eintreten.
Eventuelle Zeitverzögerungen ab 1 Tag teilen wir dem Vertragspartner unverzüglich mit.
§ 4 Gewährleistung
Die aktuellen gesetzlichen Regelungen bzgl.der Gewährleistung gegenüber privaten
Vertragspartnern finden hier Anwendung,Gewährleistung gegenüber gewerblichen Vertagspartnern wird ausgeschlossen.
§ 5 Bedingungen für eine Containerdienstleistung
Der Vertragspartner ist zur Mitwirkung verpflichtet, soweit sein Handeln an der ordentlichen
Leistungserbringung erforderlich ist.
Falls die Entsorgung des angesagten Abfalls zum Festpreis vereinbart wird, sind darin die
einmalige An- und Abfahrt, bis zu 7 Kalendertage mietfreie Gestellung eines Containers und die Entsorgung der vereinbarten Abfälle enthalten.
Die genaue Definition zu den bestellten Abfallarten die wir entsorgen sind auf unserer Webseite
aufgeführt,nur die genau definierten Abfälle in unserer beschriebenen Abfallkategorie dürfen in den dafür bestellten Container eingefüllt werden.
Fehlbefüllungen sowie weitere zusätzliche Leistungen werden separat zu den gültigen
ausgeschriebenen Leistungen berechnet.
Der Vertragspartner ist zur genauen Information über jedliche Art und Zusammensetzung der
Stoffe verpflichtet die entsorgt werden sollen-dies bereits bei der Bestellung.
Jede tatsächliche Abweichung von den Informationen des Vertragspartners bzgl.der Abfälle
berechtigt uns nach eigenem Ermessen die Annahme der Stoffe abzulehnen oder deren Rücknahme durch den Vertragspartner zu verlangen und die angemessene Vergütung für bereits erbrachte Leistungen zu
berechnen sowie alle hiermit im Zusammenhang stehende Kosten vom Vertragspartner zurück zu Verlangen.
Bei eventueller Verwahrung der Abfälle ist der Vertragspartner zur Zahlung der Lagerkosten
verpflichtet.
Angaben zu Abfällen deren Annahme verweigert wird werden durch uns durch Bilder und Aussagen
der Fahrer oder Deponiemitarbeiter dokumentiert.
Der Container ist während der Mietzeit durch den Mieter gegen Beschädigung oder Diebstahl zu
schützen,der Vertragspartner haftet im vollem Umfang während der Mietzeit für den Container.
Der Vertragspartner oder eine bevollmächtigte Person hat bei Bereitstellung vor Ort zu sein um
den Container ordnungsgemäß entgegen zu nehmen.Eventuelle Schäden sind beim Absetzen zu dokumentieren,ansonsten gilt eine mängelfreie Übergabe des Containers als vereinbart.
Der Vertragspartner ist verantwortlich dafür, dass die Container-nicht verändert
werden,ebenfalls dürfen die Container nach dem Aufstellen nicht in Ihrer Aufstellposition verändert werden, nur tatsächlich mit den vertraglich vereinbarten Abfällen beladen werden und das maximale
Beladungsgewicht der Container nicht überschritten werden, sowie keine Beladung oberhalb der Ladekante am Container erfolgt.
Bei Nichteinhaltung werden entstehende Kosten an den Vertragspartner weitergegeben.
Der Container ist während der gesamten Mietdauer bis zur wirklichen Übernahme vor Vandalismus
und Entwendung jederzeit zu schützen. Der Mieter haftet hier im vollem Umfang für überlassene Gegenstände.
Wird der bestellte Container durch Verschulden des Vertragspartners nicht aufgestellt,
bzw.abgeholt oder kann wegen Überladung nicht transportiert werden fällt pro Leerfahrt eine Kostenpauschale von netto 105€ an.
Ein Container kann nicht gestellt werden, wenn
keine Stellgenehmigung vorhanden ist
die Platzverhältnisse nicht ausreichen -für die Aufstellung des Containers ist
erforderlich-Mindestbreite der Fahrbahn 3,5m und Mindesthöhe 5m von Durchfahrten sowie ausreichend Rangierplatz für den anliefernden LKW
der vorgesehene Platz nicht zu erreichen oder besetzt ist
Wege oder der Untergrund ein Befahren und Aufstellen nicht zulassen
der Zahlungsbeleg fehlt oder kein Bargeld bei Aufstellung vorhanden ist.
Der Auftraggeber erklärt sich damit einverstanden,um die ordentliche Durchführung des Auftrages
zu gewährleisten,das die Weitergabe des erteilten Auftrages,sowie Datenschutz relevante Informationen, an Kooperationspartner der Firma Containerdienst-Deutschland-AJL GmbH erfolgen können.
Ein Container kann nicht abgeholt werden, wenn:
der Container nicht zugänglich ist
der Container nach Anlieferung umgestellt wurde
der Container mit anderen Abfällen befüllt wurde-in Bezug auf die tatsächlich bestellte
Abfallart
der Container oberhalb der Ladekante befüllt ist
der Container nicht bezahlt wurde
bei 1qm Containern - Big Bags - ist Sicherzustellen das die befüllten Behälter bei der
Abholung
direkt von dem abholendem Fahrzeug in einem Abstand von max.2m aufzunehmen sind da
ansonsten
eine Abholung nicht möglich ist.
§ 7 Bezahlung
Der Rechnungsbetrag ist bei Aufstellung des Containers fällig.
Die Rechnung ist vor der Leistungserbringung zu bezahlen,je nach Auftrag ist der Container beim
Absetzen des Containers beim Fahrer gegen Quittung in bar zu zahlen -ordentliche Rechnung folgt auf dem Postweg- Oder ein Zahlungsbeleg ist vor der Leistungserbringung bei uns per email zu
hinterlegen.
Sollte aus irgendeinem Grund diese Zahlungsmodalität nicht eingehalten werden,so werden wir
ohne weitere Ankündigungen den Vertrag zur Abholung von Abfällen im Container aufkündigen den bereits befüllten Container vor Ort entleeren den zur Verfügung gestellten Container abtransportieren und
den Aufwand einer Fehlfahrt in Rechnung stellen.
§ 8 Sonstiges
Sollte die durch uns vermittelte Container Aufstellung im öffentlichem
Raum-Verkehrsraum-erfolgen, wird eine Sondernutzungsgenehmigung der jeweiligen Kommune notwendig. Diese Aufstellgenehmigung beantragen wir für den Besteller, eine grundsätzliche Preisauskunft kann
nicht getroffen werden, aufgrund der Unterschiedlichkeit der Berechnungsgrundlagen der Kommunen. Der Besteller trägt die Kosten für diese Aufstellgenehmigung, welche in jedem Bestellvorgang
individuell vereinbart werden.
Diese Aufstellgenehmigung kann der Besteller selber beantragen und muss diese uns vor der
Aufstellung der Container in Papierform zwingend vorlegen.
In beiden Fällen ist der Besteller für die Freihaltung des benötigten Platzes verantwortlich.
Sollte der Platz nicht frei sein bei Anlieferung, trägt der Besteller die Kosten einer Leerfahrt.
Mit der Beauftragung der Fa. Containerdienst-Deutschland-AJL GmbH. für die Vermittlung von
Containerdienstleistungen erkennt der Vertragspartner-Auftraggeber die hier aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne Einschränkungen an.
Für alle anderen Rechtsfragen gelten die Rechtsgrundlagen und Gesetze der Bundesrepublik
Deutschland in Ihren aktuellsten Formen.Gerichtsstand ist immer Düsseldorf.
Containerdienst-Deutschland-AJL GmbH Datenschutzbestimmungen
In diesen Datenschutzbestimmungen stellen wir unsere Vorgehensweise bezüglich der von Benutzern
erfassten Daten, die auf unsere Webseiten zugreifen oder uns auf andere Weise personenbezogene Daten bereitstellen dar.
Zuständige Behörde im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen Postfach
20 04 44 40102 Düsseldorf. Tel.: 0211/38424-0
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Beachten Sie jedoch, dass diese Rechte nicht uneingeschränkt gelten, sondern unseren eigenen
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Wenn Sie eines der hier aufgeführten Rechte in Anspruch nehmen möchten oder weitere
Informationen wünschen, wenden Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten unter:
Containerdienst-Deutschland-AJL GmbH Peter-Müller-Straße 3 in 40468 Düsseldorf in
Schriftform
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Informationen baldmöglichst zu löschen. Datensätze mit personenbezogenen Daten von Kunden, Dokumente über die Kontoeinrichtung, Mitteilungen und andere Daten speichern wir gemäß geltender Gesetze und
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können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom
Widerruf unberührt.
Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der
zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine
Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.
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Auskunft, Sperrung, Löschung
Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf
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dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.
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Verarbeiten von Daten (Kunden- und Vertragsdaten)
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